Paulinerverein, quo vadis?

Mit dem neuen Schuljahr startet nicht nur das Paulinum unter neuer Leitung durch, sondern auch im Paulinerverein gibt es Änderungen. Unsere neue Homepage ist ab sofort online und wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

In der Mitte steht der Mensch
Der humanistische Grundsatz ist nicht nur das Motto unserer Schule, sondern auch im Paulinerverein geht es um Menschen, die miteinander in Verbindung stehen. Durch die Vereinsorgane wie das Forum und die neue Homepage wird diese Verbindung aufrechterhalten. Als Verein möchten wir aber einen Schritt weiter gehen. In den Statuten des Vereines ist als Vereinsziel neben der Förderung des Paulinums und der Förderung der Interessen von Heimat und Kirche auch die Pflege des Gemeinschaftsbewusstseins aller Pauliner aufgeführt. Mit dem Neustart der Homepage haben wir uns vorgenommen, dieses Bewusstsein mehr in den Fokus zu stellen.

Ideen willkommen
Wir wollen wieder in Kontakt kommen! Mit dir – als Teil der Paulinergemeinschaft – und mit neuen Ideen. Denn das Paulinum war immer ein Ort weltoffenen Denkens. Deshalb sind wir offen für Neues! Hast du spannende Vorschläge für Veranstaltungen oder gemeinsame Aktivitäten? Wie wäre es mit interessanten Vorträgen oder geselligen Zusammenkünften? Hättest du gerne einen Newsletter oder regelmäßige Aussendungen? Willst du ein MEHR an Paulinerverein? Nutzen wir die Vorzüge unserer modernen Zeit und treten in einen echten Dialog. Schick uns deine Ideen an verein@paulinum.at, damit wir unseren Verein gemeinsam weiter gestalten und die nächsten Schritte in eine erfolgreiche Zukunft setzen können!

Heuer fand erstmals wieder ein Pauliner Spendenlauf statt. Unter dem Motto "Laufen für den guten Zweck" absolvierten Schüler und Lehrer zahlreiche Runden am Sportplatz, um damit verschiedene Projekte zu unterstützen.

weiterlesen

Compassion